top of page
bikeambulance_die_mobile_Velowerkstatt_s-works_edited.jpg

NEWS

01.08.23

Die neue Flyer-Verkaufsstelle auf Platz Huttwil beim Spycherhandwerk! Mich freut die Partnerschaft mit meinen Freunden der Spycherhandwerk AG bekannt zu geben. Der Showroom der Neu- und Occasion-Fahrzeuge, sowie verschiedenem Zubehör finden sie vor Ort. Beratung und Verkauf zu den Öffnungszeiten. Fachgerecht bereit gestellt werden die Fahrzeuge durch die bikeambulance. Servicearbeiten werden weiterhin, mobil durch die bikeambulance abgedeckt. Ich freue mich auf die Zukunft mit dieser erfreulichen Zusammenarbeit!

bikeambulance_Flyer_Verkauf_Neufahrzuege_Occasionen

09.02.23

Vom 12.- 14. Mai 2023 sind sie herzlich willkommen am Stand der bikeambulance an der Gwärb23 in Huttwil!

Logo_Gwärb_23-3.jpg
bikeambulance_flyer_huttwil.JPG

03.01.23

 

Einige Zahlen aus 2022

- 459 Fahrräder durch die bikeambulance repariert. 

- Ergibt einen Tagesschnitt von 1.26 Velos bei 365 Jahrestagen.

-231 der Velos (50%) waren Elektrovelos. Ca.85% dieser Velos der Marke Flyer.

Die bikeambulance dankt allen Kunden für ihr Vertrauen!

Die bikeambulance wünscht wunderbare, unfallfreie Velo- Kilometer im 2023!

03.10.22

Was für ein riesen Privileg, sein Traum-Bike aufbauen zu dürfen und dieses dann auch zu fahren! Dreambuild: Open U.P. mit Emmental-Edition Lackierung. Shimano Dura Ace 9200, Zipp 303 Firecrest, Darimo Vorbau, Lenker und Sattelbride. Erfahre mehr unter der "Aufbau- Gallerie" "Emmental-Edition".

Open_U.P._Emmental_Edition_bikeambulance_Shimano_Dura_Ace_Zipp_303_Stube.jpg
bikeambulance_Open_WI.DE._orange_diagonal.JPG

14.03.22

Der erste Open- Aufbau im Jahre 22 ist da. Ein wunderschönes WI.DE. mit Sram Mullet- Antrieb (MTB hinten/ Rennrad vorne), Easton Cockpit und Sattelstütze. DT Swiss 27.5" Laufräder und Schwalbe Tubeless Bereifung. Siehe unter "Open Aufbau-Gallerie".

30.11.21

Auch während diesem Winter habe ich verschiedene Weiterbildungen besucht (Bosch, Fit, Shimano, Sram, Zipp, Rockshox).

bikeambulance_Shimano_Dura_Ace.jpg
bikeambulance_bosch_Schulung_2022.jpg
bikeambulance_Rockshox_Schulung_2022.jpg
Hinterbau_Lagerservice_Winterserevice.JPG

01.11.21

Winterzeit = Zeit der Grossenservice

Vernachlässigen sie ihr Fahrwerk des Bikes nicht! Gerade die Federelemente sprechen feiner an, nach einem Schmierservice.

Auch die Hinterbaulager gehen gerne vergessen. Gerade wenn sie ihr Bike mit Wasser waschen, laufen diese Lager bald einmal rau. Die bikeambulance verfügt über das Knowhow und die teuren Spezialwerkzeuge um solche Wartungen durch führen zu können.

05.08.21

Der neuste Open-Aufbau. Siehe unter "Aufbau-Gallerie".

Open_U.P._grey_red_bikeambulance.ch_side.JPG

10.06.21

 Mehr Infos unter "Aufbau-Gallerie".

bikeambulance_Open_U.P._grey_red_Sram_ax

22.05.21

Logo_F.Murpf.jpg
IMG_20210522_094931_571.jpg

Die Infrastruktur der Kundschaft darf genutzt werden!

Immer wieder Stellen Kunden ihre Fahrzeuge aus der Garage oder dem Carport, dass ich im trockenen Arbeiten kann. Oder wie im Falle des Fotos, darf die Infrastruktur der Firma genutzt werden! Danke!

Einige Impressionen dieses Frühlings. Trotz wechselhafter Wetterbedingungen gibt es immer eine Lösung!

IMG_20210522_094931_676.jpg

Das Parktool - Zelt hält mich trocken.

Das Zelt alleine aufzustellen ist nicht ganz einfach. Doch der Wetterschutz hält den Arbeitsplatz wunderbar trocken.

IMG_20210522_094931_744.jpg

Die bikeambulance mit den kuulsten Fans ;-)

Und immer wieder sorgt die bikeambulance für reges Interesse im Umfeld des Arbeitseinsatzes. Kuul!!

14.04.21

Ab sofort wird bei der bikeambulance das Bezahlen mit EC-/ V-Pay- und Kreditkarten nicht mehr unterstützt. Danke für ihr Verständnis!

bikeambulance_Open_Min.D_im_Abendlicht_S

26.03.21

Das erste Open MIN.D. (der neuste Wurf aus dem Hause Open) durfte durch die bikeambulance aufgebaut werden. Die Rahmen werden meistens mit elektronischer Schaltung aufgebaut. Doch an diesem Traumrad ist eine mechanische Ultegra verbaut. Siehe unter "Open Aufbau-Gallerie".

bikeambulance_Open_U.P._RTP_sram_axs_ant

13.03.21

Achtung Schweiz! Der schwarze Panther zieht im Wald umher!

Sehen sie sich den neusten Open U.P.- Aufbau an. In der Carbon-Roh-Ausgabe "ready to paint". Mit schwarzer Folie wurde dieser Rahmen zum Schutz, und um Akzente zu setzen foliert (siehe unter Aufbau-Gallerie).

02.02.21

Nach über 60'000 Besuchern auf der "alten" Homepage, ist es Zeit für einen neuen Web-Auftritt. Ich hoffe die neue Seite gefällt ihnen und sie finden alle nötigen Infos! 

1.01.21

Ab dem 1.01.21 wird bei der bikeambulance die Mehrwertsteuer von 7.7% verrechnet. Danke für ihr Verständnis!

bottom of page